Foto: Damien Sengstag

Viteos NUC verteidigt den Schweizermeisterinnentitel erneut

Die Neuenburgerinnen gewinnen die Playoff-Finalserie gegen den VC Kanti Schaffhausen mit 3 zu 0 Siegen und sind zum fünften Mal in Folge Schweizermeisterinnen. 

Viteos NUC gewinnt auch das dritte Spiel der Playoff-Finalserie gegen den VC Kanti Schaffhausen und verteidigt so den Schweizermeisterinnentitel aus dem Vorjahr. Es ist dies der fünfte Titel in Folge und der sechste in der Vereinsgeschichte für die Neuenburgerinnen. Somit bleibt Viteos NUC das Mass aller Dinge im Schweizer Frauenvolleyball.  

Während die Neuenburgerinnen bereits die ersten beiden Finalspiele mit 3:1 gewinnen konnten, so endete auch das dritte Spiel mit diesem Resultat. Viteos NUC startete stark ins Spiel, doch VC Kanti Schaffhausen konnte sich steigern und das Score zwischenzeitlich auf 1:1 ausgleichen. Im Anschluss fand aber Viteos NUC wie so oft einen zusätzlichen Gang und holte sich die nächsten beiden Sätze und somit den Sieg.  

Der Verein kann wieder auf eine äussert erfolgreiche Saison zurückblicken: Gleich zu Beginn der Saison gewann Viteos NUC am Supercup den ersten Pokal. Es folgte die Trophäe am Mobiliar Volley Cup und nun also der sechste Meistertitel der Vereinsgeschichte. Bereits in der Qualifikationsrunde überzeugte Viteos NUC und grüsste nach 19 Siegen aus 20 Spielen von Platz 1. In den darauffolgenden Playoffs blieben die Neuenburgerinnen in sämtlichen drei Runden und insgesamt 8 Spielen ungeschlagen.  

 

Viteos NUC vs. VC Kanti Schaffhausen: 3:1 (25:15, 23:25, 25:18, 25:21)

Zuschauer:innen: 1’650

«Ich bin sehr stolz und glücklich für den gesamten Verein – denn Viteos NUC und die Personen im Klub wurden zu meiner Familie. Nun wird gefeiert, denn ein weiteres Mal das Triple zu gewinnen, ist unglaublich»

Lauren Bertolacci, Headcoach von Viteos NUC

Swiss Volley, 24.04.2025

Nationale LigenNLA Frauen