Der Schweizer Aussenangreifer Tim Köpfli läuft ab sofort für Barock Volley Ludwigsburg in der 2. deutschen Bundesliga auf. Mit seinem neuen Team will er in der laufenden Saison den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen. Dafür muss Barock Volley Ludwigsburg mindestens den 5. Rang erreichen. Nachdem der Saisonstart für das deutsche Team nicht wie gewünscht verlief, setzt der Klub auf die Verstärkung von Tim Köpfli.
Tim freut sich auf die neue Herausforderung: «Ich freue mich auf die kommenden Monate und bin der Überzeugung, dass wir unser Ziel erreichen können. Die Perspektive auf ein weiteres Jahr in der 1. Bundesliga motiviert mich sehr. Das Vereinsumfeld ist wertschätzend und ich fühle mich sehr wohl hier.»
Der Schweizer Aussenangreifer stand vergangene Saison beim VC Bitterfeld-Wolfen in der 1. Bundesliga unter Vertrag. Dort fiel er aber lange Zeit verletzungsbedingt aus und musste auf Spielzeit verzichten. «Nach einer verletzungsgeprägten Saison ist es für mich eine gute Möglichkeit, wieder Vollgas zu geben und das Team mit meiner Erfahrung zu unterstützen», sagt der 28-Jährige.
Swiss Volley, 28.11.2024