Mizuno ist weltweit als führender Schuh-Ausrüster im Volleyball bekannt. Viele internationale Topclubs und Nationalteams vertrauen auf Mizuno. Neu gehören auch die Schweizer Nationalteams sowie die Schiedsrichter:innen des nationalen Kaders von Swiss Volley dazu.
Mizuno steht für innovative Technologie und einzigartige Qualität. Das unverkennbare Runbird-Logo ist eine Hommage an die japanische Sportphilosophie des unbegrenzten Raumes und der uneingeschränkten Energie. Mizuno gehört seit Jahren zu den Förderern der Sportart Volleyball und investiert mit der neuen Schuh-Partnerschaft zusätzlich in die Sichtbarkeit der Marke in der Schweiz.
Ausgerüstet von Mizuno mit Schuhen und Knieschonern starten die Schweizer Nationalteams im August in die zweite Phase der EM-Qualifikation 2026.
«Die Partnerschaft mit Mizuno als offiziellem Schuhausrüster ist für Swiss Volley ein wichtiger Schritt. Mizuno überzeugt durch Qualität, Funktionalität und jahrzehntelange Erfahrung im Volleyballsport. Unsere Athletinnen und Athleten erhalten damit bestmögliche Unterstützung im Training und Wettkampf. Wir freuen uns, gemeinsam mit Mizuno den Schweizer Volleyball weiter voranzubringen.»
Thomas Distel, CEO der CATRADE AG, Schweizer Vertretung der Marke Mizuno, ist überzeugt von der neuen Zusammenarbeit.
«Volleyball ist eine Sportart, die Teamgeist, Dynamik und Präzision vereint. Zusammen mit der wachsenden Beliebtheit der Sportart waren dies ausschlaggebende Gründe für unser Engagement. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit vielen gemeinsamen Events, spannenden Matches und bewegenden Momenten.»
Swiss Volley, 30.06.2025