Foto: Luxsagan Sivabalasuntharam

„Mutsch“ gewinnt die Schweizer Mixed-Meisterschaft 2025

Am Sonntag, 22. Juni 2025, fand die Schweizer Mixed-Meisterschaft statt. In einem umkämpften Finalspiel setzte sich Volley Mutschellen (Aargau) im dritten Satz mit 19:17 gegen die Volleyfriends (Zürich) durch. Es ist nach 2022 der zweite nationale Titel für das Team.

In der diesjährigen Ausgabe war das Tableau mit 12 Teams vollständig besetzt. Vertreter:innen aus den Regionen Bern, Aargau, Zürich, Basel, Innerschweiz und Waadt kämpften am vergangenen Sonntag um den Titel. Das Team aus Braunwald musste das Turnier nach dem zweiten Spiel leider verletzungsbedingt abbrechen. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.

Die Spiele waren insgesamt sehr ausgeglichen und die Punkte wurden über lange und emotionale Ballwechsel entschieden. Auch die Begegnungen der beiden Finalteams, Volley Mutschellen (Aargau) und die Volleyfriends (Zürich), waren stark umkämpft. Bereits am Morgen standen sich die beiden gegenüber und entschieden je einen Satz für sich. Am Mittag schob sich „Mutsch“, wie sich das Team selbst anfeuert, dank des besseren Punkteverhältnisses vor die Cappuccinos auf Platz 4. Danach liessen sie sich nicht mehr bezwingen und entschieden das Finalspiel im dritten Satz mit 19:17 für sich.

Nach dem spannenden Finalspiel sorgte ein Auftritt der TVL-Cheerleader für einen stimmungsvollen Abschluss, bevor die Siegerehrung den aus Sicht des Organisationskomitees erfolgreichen Tag abrundete. Swiss Volley gratuliert Volley Mutschellen zum Titelgewinn und dankt allen Teams, Organisator:innen und Helfenden für ihren Einsatz.

Swiss Volley, 26.06.2025

Breitensport Volleyball