Die Emmi Caffè Latte Beachtour feiert eine geglückte Premiere beim Inseli Park in Luzern. Nebst dem Sport sorgten auch 77 Bombay Street und eine Silent Disco für zusätzliche Unterhaltung.
In einem stark umkämpften Finalspiel setzen sich Gerson/Flückiger in drei Sätzen gegen Jordan/Friedli durch (17:21, 21:18, 16:14). In der Hauptrunde trafen die beiden Teams bereits aufeinander, dort hatten Jordan/Friedli das Spiel noch in zwei Sätzen für sich entscheiden können. Für Flückiger ist es der erste Sieg auf höchster nationaler Stufe.
Im Spiel um Platz drei gewinnen Heidrich/Dillier im Duell gegen die Engländer Bialokoz/Batrane in zwei Sätzen (21:18, 21:18) und sichern sich somit den letzten Platz auf dem Podest.
Das Duo setzt sich im Finale gegen Zobrist (SUI)/Descamps (FRA) in zwei Sätzen durch (21:18, 21:16) und feiert damit bereits den zweiten Turniersieg auf der diesjährigen Tour. Bereits das erste Turnier der Saison in Zürich konnten Bentele/Bossart für sich entscheiden. Für Muriel Bossart ist es sogar bereits der dritte Sieg.
Im Kampf um den dritten Platz auf dem Podest trafen Kressler/Marolf auf Lutz A./Wandeler. Nach verlorenem Startsatz konnten sich Lutz A./Wandeler fangen und das Spiel mit 16:21, 21:19, 15:11 gewinnen.
Luzern war der letzte Turnierstandort, bevor vom 28.-30. August die Schweizermeisterschaften auf dem Bundesplatz in Bern ausgetragen werden.
Swiss Volley, 19.08.2024