Foto: TitPit

Emmi Caffè Latte Beachtour mit neuem Turnierstandort in Schaffhausen

Die höchste nationale Beachvolleyball-Tour, die «Emmi Caffè Latte Beachtour», umfasst auch in diesem Jahr fünf Standorte: Basel, Zürich, Schaffhausen, Luzern und Bern.

Seit 2019 ist die komplette Organisation, Vermarktung und Umsetzung der höchsten Schweizer Beachvolleyball-Tour in der Verantwortung der TIT-PIT GmbH. Diese hat nun für die Saison 2025 einen Wechsel eines Turnierstandorts bekanntgegeben: Neu wird Schaffhausen erstmals in den Genuss kommen, ein Beachvolleyballturnier auf höchster nationaler Stufe auszutragen. Dabei wird der historische Herrenacker in eine spektakuläre Beachvolleyball-Arena verwandelt! Nicht mehr Teil des Turnierkalenders ist St. Gallen.

Doppelte Action in Zürich

Auch weiterhin Beachvolleyball gespielt wird auf dem Barfüsserplatz in Basel, im HB Zürich, auf dem Inseli Park Luzern sowie auf dem Bundesplatz in Bern. Im HB Zürich wartet im Unterschied zum letzten Jahr gleich doppelte Beachvolleyball-Action auf alle Fans: Nebst dem Turnier für die «Grossen» wird für die Nachwuchsathlet:innen ein Turnier der Quickline Junior Beachtour integriert. Die Kulisse im HB Zürich wird so ein unvergessliches Erlebnis für die Stars von heute und morgen sein!

Für Swiss Volley ist der HB in Zürich eine perfekte Plattform, um die Sportart Beachvolleyball einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Aus diesem Grund soll in diesem Jahr auch den Spieler:innen der Quickline Junior Beachtour die Gelegenheit gegeben werden, sich zu zeigen – dies auch im Bewusstsein, dass am Wochenende vom 3./4.Mai in Aarau das Swiss Volley Final 4 der Nachwuchs-Schweizermeisterschaften im Volleyball stattfindet. Bei dieser Terminüberschneidung ist zu beachten, dass die Verfügbarkeit des HB Zürich sehr begrenzt ist.

Startschuss in die Emmi Caffè Latte Beachtour ist am 25. April auf dem Barfüsserplatz in Basel.

Swiss Volley, 31.01.2025

A1 Beachtour