Lucie Gertsch

Die neue Website ist live!

Die neu strukturierte Webseite gibt viele Einblicke in die facettenreiche Welt von Swiss Volley. Vom überarbeiteten Game Center mit integriertem Turnierkalender bis zum neuen Bereich «Wissen» mit vertieften Informationen.  

Gleichzeitig mit Swiss Volley sind auch die ersten zwei der aktuell acht geplanten Webseiten der Regionalverbände live gegangen: die Region Basel und die Region GSGL.  

Seit einem Tag ist die Website von Swiss Volley nun live – Zeit ein paar Eckpfeiler hervorzuheben.  

Das stark überarbeitete Game Center hat viele neue Funktionen und was ganz besonders auffällt: Der ehemalige Turnierkalender im Beachvolleyball ebenso wie die Spiele und Teams aller Regionen und Ligen sind jetzt im gleichen Game Center integriert.  

Unzählige Personen investieren jede Woche viele Stunden für ihren geliebten Sport, sei dies als Trainer:innen, Schiedsrichter:innen, Vereinsfunktionär:innen, Spieler:innen oder in anderen Funktionen. Für sie wichtige und vertiefte Informationen sind nun im neuen Bereich «Wissen» gebündelt und via eine rollenbasierte Navigation oder der Freitextsuche einfach auffindbar.  

Daneben bietet die Website Einblicke in verschiedene Themen, die bisher nicht oder anders abgebildet waren. Darunter:  

  • direkter Link in die Regionen via Top Navigation
  • Antworten auf Fragen von Personen, die gerne Volleyball oder Beachvolleyball spielen möchten unter Breitensport
  • Erklärungen für Personen, die Trainer:innen oder Schiedsrichter:innen werden möchten unter Ausbildung
  • zusätzlich zu den Erfolgen auch Infos unserer Athletinnen und Athleten wie Lieblingsessen, ungeliebte Sportarten oder Qualitäten neben dem Court unter Leistungssport
  • Zahlen und Fakten für Medien und weitere interessierte Personen aus der Community

Auf den Start der neuen Saison der nationalen Ligen folgen noch ein paar weitere Neuigkeiten und auch vor der nächsten Beachvolleyball-Saison sind ein paar Anpassungen wie das Beachranking oder die Spielpläne der Turniere geplant. Es lohnt sich also, immer mal wieder einen Blick auf die Website zu werfen. Viel Spass!  

Swiss Volley, 23.08.2024

Verbandsmanagement