Elite Männer

Historisch: Das Männer Volleyball Nationalteam qualifiziert sich erstmals für eine EM!

Nachdem die Schweiz im letzten Auswärtsspiel in Rumänien die vorzeitige EM-Qualifikation noch knapp verpasst hatte, hält das Nationalteam nun im letzten Spiel dem Druck stand und macht den Sack zu. Dank dem 3:0 Sieg steht die Schweiz als einer der besten fünf Gruppenzweiten fest und sichert sich so das Ticket für die EM 2023, die vom 28. August bis 16. September in Italien, Nordmazedonien, Israel und Bulgarien stattfindet. 

Für das Nationalteam der Männer ist es die erste sportliche EM-Qualifikation der Geschichte! Zwar spielte die Schweiz bereits im Jahr 1971 an einer EM, damals genügte allerdings eine einfache Anmeldung, um teilnehmen zu dürfen.

Infos zur EM 2023

EuroVolley 2023 | Pools

Männer: 28. August bis 16. September in Rom, Perugia und Ancona

Alle Matches