Volleyball Supercup 2021

Highlights des Supercups 2021

TSV Jona Volleyball und Viteos NUC gewinnen den Supercup 2021! Beide Teams dominieren das Spiel von Anfang bis zum Schluss und lassen ihren Gegnerinnen und Gegner kaum Angriffsfläche. Besonders schön war, dass endlich wieder vor Publikum gespielt werden durfte. In der Mobiliar Arena in Gümligen herrschte dank 929 Zuschauerinnen und Zuschauern eine Topstimmung.

TSV Jona Volleyball gewinnt den Supercup 2021

TSV Jona Volleyball dominiert das Spiel von Anfang bis zum Ende und lässt seinem Gegner, Chênois Genève Volleyball, nur wenig Angriffsfläche. So gewinnt das Team aus Jona – in nur sensationellen drei Sätzen – den Volleyball Supercup 2021.

Schon zu Beginn weg wird jeder Punkt hart umkämpft. Besonders TSV Jona tritt als starke Einheit auf und kann sich Mitte des ersten Satzes vom klaren Favoriten, Chênois Genève, absetzen. Das Genfer Team hat Schwierigkeiten beim Side-Out und braucht länger, um am Anfang der Saison in den Spielrhythmus zu finden. Der erste Satz geht mit 25:20 an das Team aus Jona.

Auch im zweiten Satz startet Jona sicher und bringt viele Angriffsbälle am Block der Westschweizer vorbei. Nach dem Technical Timeout von Chênois wendet sich das Blatt jedoch zu Gunsten der Genfer. Doch so schnell gibt sich Jona nicht geschlagen und startet eine Aufholjagd, welche in einem hartumkämpften Satzende ausartet. Mit 30:28 geht auch der zweite Satz an Jona.

Im dritten Satz wiederholt sich das gleiche Spiel, wie im zweiten Satz. Das Spiel beginnt sehr ausgeglichen, bis sich Chênois ein wenig vom Gegner absetzen kann. Dies jedoch nicht für lange Zeit. Wiederholt lässt sich Jona zum Schluss des Satzes hin keine Nervosität anmerken. TSV Jona gewinnt dank einem Ass von Joel Maag den Supercup 2021 in sensationellen drei Sätzen.

Stimme zum Spiel

Filip Habr (Teamcaptain TSV Jona): «Ich bin unglaublich glücklich für das Team, unsere Spieler, die Trainer. Wir sind ein Team mit vielen jungen Spielern und ich freue mich sehr, sie gewinnen zu sehen. Auch für all die Leute, die im Club tagtäglich für sehr wenig, sehr viel leisten. Ich glaube vorhin sogar ein Tränchen in den Augen unseres Präsidenten gesehen zu habe.»

Chênois Genève Volleyball vs. TSV Jona Volleyball: 0:3 (20:25, 28:30, 22:25)

Best Player Chênois Genève Volleyball: Strahinja Brzakovic
Best Player TSV Jona Volleyball: Filip Habr

News

Die Gewinnerinnen des Supercup 2021 kommen aus Neuenburg

Viteos NUC lässt am heutigen Sonntag nichts anbrennen. Die Neuenburgerinnen zeigen keine Schwäche und schlagen ihre Gegnerinnen vom VC Kanti Schaffhausen in drei Sätzen. Sie gewinnen somit den Volleyball Supercup 2021.

Gleich zu Beginn scheint Viteos NUC klarmachen zu wollen, wem die Favoritinnenrolle gehört. Den Neuenburgerinnen gelingt es sich eine zweistellige Punkteführung zu erspielen und diese bis zum Satzende aufrecht erhalten zu können. So entscheiden sie den ersten Satz mit 25:14 für sich. Was für ein Auftakt!

Im zweiten Satz gelingt es VC Kanti Schaffhausen sich einen kleinen Vorsprung zu erkämpfen. Viteos NUC bleibt jedoch dran und holt gen Schluss wieder auf. In mehreren intensiven Rallies wird um Sieg oder Niederlage im Satz gekämpft. Am Schluss steht es 25:23 für Viteos NUC.

Auch im dritten Satz scheint der Monsterblock der Schaffhauserinnen nichts gegen die Neuenburgerinnen anrichten zu können. Das Team harmoniert extrem gut und brilliert auf ganzer so Länge. So überrascht es auch nicht, dass sich die Spielerinnen auch den dritten Satz souverän mit 25:15 holen. Somit heisst das Gewinnerteam des diesjährigen Volleyball Supercups Viteos NUC.

Stimme zum Spiel

Tia Scambray (Teamcapitänin Viteos NUC) : «Ich bin sehr sehr stolz auf mein Team! Wir haben unseren Spielplan durchgezogen und waren von Anfang an voll bereit! Wir haben extrem gut serviert und haben unserer Gegnerinnen extrem gefordert. Im Grossen und Ganzen lief es so, wie wir uns das vorgestellt haben.»

Viteos NUC vs. VC Kanti Schaffhausen 3:0 (25:14, 25:23, 25:15) 

Best Player Viteos NUC: Tia Scambray
Best Player VC Kanti Schaffhausen: Korina Perkovac

News

Presenting Partner

Hauptsponsor

Goldsponsoren

Partner