Portraits

16.11.2021 – «Jede ungewöhnliche, untypische Situation ist ein Lernprozess» 
Auf Bildern, in denen Vladimir Simonovic ein Spiel leitet, ist er die Ruhe selbst. Konzentriert und fokussiert. Genau gleich schreibt er – freundlich, aber auf den Punkt gebracht. 

19.11.2019 –  «Als Schiedsrichterin hat man einen der besten Zuschauerplätze der Welt»
Sandra und Martin Auricht sind seit Dezember 2017 verheiratet, haben einen zweijährigen Sohn und teilen die gleiche Leidenschaft: Das Schiedsrichteramt. Wo sich ihre Wege das erste Mal gekreuzt haben, wie die Beiden 40-50 Einsätze pro Jahr und die Familie unter einen Hut bringen und welche Tücken die sozialen Medien für die Schiedsrichter bereithalten, erfährst du im Portrait.

21.11.2019 – «Im Gegensatz zu den Spielern kann ein Schiri nicht ausgewechselt werden»
Adi Gumann ist einer von 1384 Schiedsrichtern, welche in der Schweiz Volleyballspiele leiten. Am 15. März 2020 pfeift Adi nach 25 Jahren Schiedsrichtertätigkeit sein letztes Spiel. Wieso er früher selber einmal ein fast vierstündiges Volleyballspiel gespielt hat, mit welchen Tricks die Spielerinnen und Spieler versuchen, ihn während eines Spiels zu beeinflussen und wie viele gelbe Karten er in seiner Karriere bereits verteilt hat, erfährst du im Portrait.