Nationales Talentmanagement

Nachdem die Spieler*innen als Talente identifiziert wurden, wird ihre Entwicklung einmal jährlich kontrolliert. Diese Kontrolle passiert durch die PISTE. Die Ergebnisse setzen sich aus einem jährlichen Test im Spätsommer und durch die ganzjährige Evaluierung der spielerischen Entwicklung durch die Ausbildungsverantwortlichen der Spieler*innen zusammen. 

Teil des nationalen Talentmanagements sind alle Spieler*innen ab dem 9.Schuljahr (Sekundarstufe 1), die bereits eine Swiss Olympic Talent Card Regional oder National besitzen und diese verlängern wollen. 

Im Jahr 2021 finden die nationalen Tests Jugend & Junior in der «BetoncoupeArena» in Schönenwerd/SO statt:

  • Mittwoch, 08.09.2021 – Freitag, 10.09.2021 – Test Junior, Phase T3/T4
  • Samstag, 11.09.2021 – Sonntag, 12.09.2021 – Test Jugend, Phase T2

Die Aufgebote zum Test werden im Juli per E-Mail an die Spieler*innen verschickt.

Bei Fragen, bitte folgende Adresse verwenden: talent(at)volleyball.ch