Stabilisierungspaket 2020

Der Bund hat ein namhaftes Stabilisierungspaket von 92 Millionen für den Schweizer Leistungs- und Breitensport im Jahr 2020 gesprochen und Swiss Volley wurde davon ein Betrag von maximal CHF 1.86 Millionen zugesprochen. Der Verband ist nun aufgefordert, nachzuweisen, wie sehr er und die ihm nahestehenden, strukturrelevanten Organisationen finanziell unter den Massnahmen gegen das Coronavirus gelitten haben.

Die Gesuchsteller müssen, im Gegensatz zur Bundes-Nothilfe vom März 2020, nicht unmittelbar von der Zahlungsunfähigkeit bedroht sein. Mit dieser Regelung kann jede im Volleyball und Beachvolleyball tätige Organisation, der durch die Covid-19-Pandemie Netto-Schaden entstanden ist, ein Beitragsgesuch einreichen. Ein administrativ vereinfachtes Pauschalverfahren ist aufgrund des Subventionsgesetzes und der Vorgaben seitens Bund nicht möglich.


Fragen an Swiss Volley: corona(at)volleyball.ch