Kommunikation / PR

Die Kommunikation gehört heute neben dem sportlichen Angebot zu den Kernaufgaben eines Sportvereins. Mehr denn je ist auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Mitglieder, Athlet*innen, Partner, Zuschauer*innen, Supporter*innen etc. einzugehen. Kommunikation bedeutet, ständig mit der Basis in Kontakt zu bleiben, sich auszutauschen und zu entwickeln. Von aussen wird das Image des Sportvereins wahrgenommen durch sein Erscheinungsbild, seine Art zu kommunizieren und sein Verhalten. 

Internet (Bilder, Datenschutz, etc)

Das Faltblatt «Das eigene Bild: Alles, was Recht ist» zeigt mit Fallbeispielen auf, unter welchen Bedingungen das Recht am eigenen Bild verletzt wird und wie dagegen vorgegangen werden kann. Es erklärt die gesetzlichen Grundlagen und beschreibt, in welchen Fällen Gerichte von einer stillschweigenden Einwilligung ausgehen. Das Faltblatt informiert darüber, was beim Fotografieren von Kindern und Jugendlichen besonders beachtet werden muss, um die Rechte am eigenen Bild von Minderjährigen nicht zu verletzen.

Partner Vereinsentwicklung