News-Detail

DAKINE wird Official Partner von Swiss Volley

Bern, 23. Januar 2017. – Der Sportartikelhersteller DAKINE wird Official Partner von Swiss Volley und bekräftigt damit seine Verbundenheit und Begeisterung fürs Beachvolleyball. DAKINE wird die Schweizer Beachvolleyball-Nationalteams mit Reisetaschen ausrüsten und unterstützt den Beachvolleyball-Nachwuchs mit einem Engagement auf der Junior Beachtour. Die Partnerschaft läuft über drei Jahre bis Ende 2019.

DAKINE wurde im Jahre 1979 auf Hawaii gegründet und hat sich auf die Herstellung von Sportartikeln wie Rucksäcke, Reisetaschen und Accessoires sowie von Kleidung für Strand-, Bergsport und Reisen spezialisiert. Mit DAKINE als «Official Bag Supplier» sind die Swiss Volley Nationalteams für die Reisen an die internationalen Beachvolleyballwettkämpfe und auf dem «Road to Tokyo» optimal ausgerüstet. Der Sportartikelhersteller engagiert sich zusätzlich auf der Junior Beachtour, der bedeutendsten Nachwuchs-Turnierserie in der Schweiz mit rund 170 Cups und sechs Masters.

Philippe Saxer, Direktor Beachvolleyball von Swiss Volley, wertet die Partnerschaft mit DAKINE Schweiz als starkes Zeichen: «Die Partnerschaft zwischen Swiss Volley und DAKINE ist in jeder Hinsicht sehr spannend, besonders für uns als junge und dynamische Sportart. Uns verbinden vor allem der Strand und natürlich auch das unverwechselbare Lebensgefühl. Ich bin überzeugt, dass dieses Engagement von DAKINE eine kräftige Motivationsspritze für unsere Nationalteams und unseren Nachwuchs ist. Wir sind glücklich und dankbar, dass wir mit DAKINE diese Partnerschaft eingehen dürfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.»

Matthias Jeschke, DAKINE Schweiz: «Wir freuen uns mit Swiss Volley einen Partner an unserer Seite zu wissen, mit dem wir unsere Leidenschaft zum Sand teilen. Im Sand am Strand von Maui, Hawaii, begann die Erfolgsgeschichte von DAKINE. Im Hawaiianischen bedeutet DAKINE frei übersetzt „das Beste“ und dies möchten wir den Sportlern mit dieser Partnerschaft zur Verfügung stellen. Beachvolleyball ist ein junger, dynamischer Sport und steht für Lebensfreude, alles Attribute die sich eins zu eins in DAKINE wiederspiegeln.»


©Swiss Volley

Kategorie: Beachvolleyball