News-Detail

Zweiter Sieg in Folge für Köniz

Die mit vier Niederlagen schlecht gestarteten NLA-Volleyballerinnen von Köniz gelangten in der Meisterschaft zum zweiten Sieg in Folge. Sie gewannen das Freitagsspiel gegen Aufsteiger Galina Schaan mit 3:0 (25:18, 25:22, 25:23).

Die Weichen zum zweiten Heimsieg innert fünf Tagen stellten die Könizerinnen im zweiten Satz, den sie nach zwischenzeitlichem Fünfpunkte-Rückstand dank einer Serie vom 12:16 zum 18:16 für sich entschieden. Im ersten und dritten Durchgang verlief das Geschehen ausgeglichen, bis Köniz in den entscheidenden Momenten die Oberhand behielt.

In der Tabelle machten die Bernerinnen damit einen weiteren Platz gut. Als Achte liegen sie nur noch zwei Zähler hinter dem fünftplatzierten Galina Schaan, das im sechsten Spiel zum ersten Mal gänzlich leer ausging. Erst am Wochenende hatte sich Köniz dank eines 3:1-Heimsiegs gegen Franches-Montagnes vom Tabellenende abgesetzt.

Kategorie: Volleyball