Page 9 - SVM_2012-1_web_de

This is a SEO version of SVM_2012-1_web_de. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »

9

F e b r u a r 01 | 2 0 12

verdient, zumal wir im Halbfinal gegen CS Chênois die bislang beste Saisonleis-tung zeigten.» Nach der insgesamt zehn-ten Finalqualifikation – der dritten in den letzten vier Jahren – ist die Vorfreude der Thurgauer auf den erneuten Auftritt in der Wankdorfhalle riesig. «Der Cupfinal hat ei-nen enorm hohen Stellenwert für uns. Es ist schlichtweg das ‹Spiel der Spiele› im Schweizer Volleyball», erklärt Zweifel und ergänzt, dass der Cuptitel zwar hinter dem Meistertitel nur zweite Priorität geniesse, das Finalspiel selber für Spieler und Fans aber jeweils ein absoluter Höhepunkt sei – «einfach ein tolles Volleyballfest!»

Dass sie im Final ausgerechnet auf Erzri-vale SEAT Volley Näfels treffen, ist für den Amriswiler das Tüpfelchen auf dem i. «Bei-de Klubs bieten den Fans in der Ostschweiz seit Jahren attraktiven Volleyballsport. Deshalb ist es schon eine spezielle Affi-che, wenn wir nun alle gemeinsam nach Bern fahren und in der Wankdorfhalle ein Ostschweizer Derby veranstalten.» Eines mit offenem Ausgang, wie Teammanager Zweifel betont. «Beide Teams kennen sich in- und auswendig. Deshalb wird wohl letztlich die Tagesform über den Cupsieg entscheiden.»

Emotionen, Spannung, Spektakel und Volleyball auf höchstem Niveau: Der Cupfinal ist ein Volleyballfest der Superlative!

Page 9 - SVM_2012-1_web_de

This is a SEO version of SVM_2012-1_web_de. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »