Page 4 - SVM_2012-1_web_de

This is a SEO version of SVM_2012-1_web_de. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »

4

F e b r u a r 01 | 2 0 12

Volleyball ist genial!

Erst als ich mich hauptberuflich mit der Sportart beschäftigte, habe ich gemerkt, wie viele positive Werte Volleyball be-inhaltet: Volleyball spielen fördert den Teamgeist, ist fair, intelligent, für alle er-schwinglich, in gemischten Teams möglich, für sehr Sportliche und weniger Sportli-

che geeignet. Volleyball ist ungefährlich, frei von Gewalt und Doping, ökologisch unbedenklich und emanzipiert. Darum leisten wir einen positiven Beitrag in der Gesellschaft, wenn wir versuchen, mög-lichst viele Menschen und vor allem auch Jugendliche für das Volleyballspielen zu begeistern.

Zweck!

ganz wich-Medien) Be-t aus Sicht ht gerecht-uszugeben, ar Athleten, die Schulter muss immer

Anspruchs-um wurden tionalteams ntinuierlich nd Breiten-t – im Ge-

nalen Sich-s haben wir

ogin school olley games Schülerpro-eser Saison n Kids Volley s Programm

für 5- bis 10-Jährige. Im Breitensport ha-ben wir mit den Easy Leagues ein attrak-tives Gefäss für Plauschvolleyballer(innen) geschaffen. Die Serie der TV-Spiele auf SSF ermöglichte den Volleyfans in den letzten Jahren regelmässigen Volleyballkonsum am Mittwochabend. Und ich bin erleich-tert, dass seit neuestem auch die Website unseren Ambitionen entspricht.

Vielen Dank!

Es gäbe noch einiges zu sagen, aber es blei-ben nur noch ein paar Zeilen. Diese möch-te ich lieber nutzen, um mich bei allen zu bedanken, die sich für den Volleyballsport einsetzen. Es lohnt sich! Und auch wenn es in Bezug auf Ehrenamtlichkeit nicht einfa-cher wird, bin ich mir sicher, dass der Vol-leyballsport in der Schweiz noch Potenzial hat. Beim Ausschöpfen wünsche ich allen nicht nur viel Ausdauer und Ehrgeiz, son-dern vor allem auch viel Freude – und ab und an die nötige Gelassenheit: Letztend-lich ist Volleyball ein Spiel, das Wohlbe-finden verursachen, Freude bereiten und Menschen zusammenbringen soll!

Christian Bigler Direktor Swiss Volley

Volleyball ist genial!

Über sechs Jahre habe ich mich für die Förderung des Volleyballsports eingesetzt – zuerst als Leiter Sport, dann als Direktor von Swiss Volley. Dies habe ich immer als Privileg erachtet, das nun damit endet, meine allerwichtigsten Erkenntnisse zum Abschied (siehe auch im Editorial) in ein paar Zeilen äussern zu dürfen.

ckt auf spannende und intensive ck.

Page 4 - SVM_2012-1_web_de

This is a SEO version of SVM_2012-1_web_de. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »