Page 26 - SVM_2012-1_web_de

This is a SEO version of SVM_2012-1_web_de. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »

26

F e b r u a r 01 | 2 0 12

Daniela Senn

Die Idee eines selbständigen Vereins zur Unterstützung des Volleyballsports stand schon länger im Raum. Vor sechs Jahren wurde dann Hugo Fruithof von Verbands-präsident Christoph Stern mit der Gründung der «Swiss Volley Friends» beauftragt. Gerne in den Dienst des beliebten Mannschafts-sports stellt sich auch Aktuarin und Grün-dungsmitglied Christine Minder: «Volleyball hat uns allen so viel gegeben, nun möchten wir diesem Sport etwas zurückgeben.» Minder selbst war während 27 Jahren für den Schweizerischen Volleyballverband tätig. Beim Gedankenaustausch mit ande-ren Volleyball-Anhängern kam die Idee der «Swiss Volley Friends» erstmals auf. Stern, Fruithof, Minder und ihren Vereinskollegen war es ein Anliegen, dass auch die Jungen diesen tollen Sport ausüben können und die dafür benötigten Mittel vorhanden sind. Noch heute setzt sich der Verein fi-nanziell vorwiegend für den Jugendbe-reich ein. So unterstützen die «Swiss Volley Friends» das neue Projekt Kids Volley mit 10’000 Franken.

Kontakte stehen im Vordergrund

Der Verein ist zwar in den letzten sechs Jah-ren bekannter geworden und die Mitglieder-zahl ist stetig angestiegen. Trotzdem kennen viele Leute die «Swiss Volley Friends» (noch)

nicht. Dies soll sich nun ändern. «Wir wollen, dass unser Verein bekannter wird, deshalb präsentieren wir uns vermehrt an Volleyball-anlässen in der Schweiz», so Minder. Auch die gemeinsamen Treffen sollen häufiger

stattfinden. Das Pflegen von Kontakten zwischen Personen und Firmen, welche mit der beliebten Sportart verbunden sind, steht dabei im Vordergrund.

Präsident des Vereins ist Michel Hefti, einer der erfolgreichsten Schweizer Volleyball-Schiedsrichter. Nebst ihm gehören auch bekannte Persönlichkeiten wie Verbands-präsident Christoph Stern und Olympia-Me-daillengewinner Stefan Kobel zu den «Swiss Volley Friends». «Ich habe als Athlet extrem profitiert von Swiss Volley und möchte den Verband nun auch unterstützen», erklärt Kobel. «Ich finde es super, dass sich so viele ehemalige Volleyballer für diese tolle Sport-art einsetzen, das hat sie verdient.»

Swiss Volley Friends

Seit sechs Jahren unterstützt und fördert der Verein «Swiss Volley Friends» den Volleyballsport in der Schweiz. Besonders die Jugend liegt den «Friends» am Herzen.

«Ich finde es super, dass sich so viele ehemalige Volleyballer für diese tolle Sportart einsetzen.»

Stefan Kobel, Olympia-Medaillengewinner

«Volleyball hat uns allen so viel gegeben, nun möchten wir die-sem Sport etwas zurückgeben.»

Christine Minder, Gründungsmitglied und Aktuarin

Page 26 - SVM_2012-1_web_de

This is a SEO version of SVM_2012-1_web_de. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »